Melanie Bieber, anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation

Melanie Bieber

Name:Melanie Bieber
Geburtsjahr:1977
Familienstand:verheiratet
Berufliche Funktion:anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation & Führungskraft mit Personalverantwortung
Melanie Bieber, Mitglied bei XING Coaches & Trainer

Das Kommunikationsmodell nach Marshall B. Rosenberg begegnete mir erstmals 2011. Aus einer akuten Konfliktsituation heraus entschied ich mich damals für ein einwöchiges Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation (kurz: GFK).

Seitdem fasziniert mich auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen die GFK so sehr, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat. Niemals zuvor hat mich eine Weiterbildung beruflich auch als privat so sehr bereichert und unterstützt. Der Umgang mit Menschen, aber auch mit mir selbst wurde zunehmend leichter.

Anfang 2013 entschied ich mich für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Trainerin für Kommunikation und Konfliktbearbeitung. Seitdem begleite ich Menschen dabei, beruflich und privat ein gelungenes Miteinander zu gestalten. Seit 2015 bin ich durch den Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V. anerkannte Trainerin. Darüber hinaus erweitere ich regelmäßig meine Trainerkompetenzen im Rahmen von Weiterbildungen und kollegiale Supervisionen.

Mein Ziel ist es Menschen dafür zu begeistern, neue Wege zu entdecken, die zu einem erfolgreichen Miteinander beitragen. Ich möchte die GFK dabei nicht nur (vor-)leben, sondern diese auch weitergeben. Hierdurch nutze ich die Chance die Welt von morgen ein Stück weit aktiv mitzugestalten. Das ist es, was mich antreibt!

Sei Du selbst, die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
~ Gandhi

Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen und meinem bisherigen Werdegang liegt mein persönlicher Schwerpunkt im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen.

Mein Portfolio umfasst neben Seminaren und Workshops für Unternehmen und Organisationen jedoch auch offene Seminare und Übungsgruppen. Sowohl für Firmenkunden und Privatpersonen biete ich zudem Einzelcoachings an.

Bei Fragen zu meinen Angeboten oder wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.