Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen

Als Anbieterin von Fort- und Weiterbildung im Bereich der Erwachsenenbildung und Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer habe ich Frau Melanie Bieber während zwei Einführungstagen zur GFK als Referentin erleben dürfen.

Ihre kompetente, lebendige und persönliche Art sehr praxisbezogen in die GFK einzuführen hat die Teilnehmenden des Seminars und auch mich sehr angesprochen und motiviert uns weiter mit der GFK zu beschäftigen.Bei dem Seminar wurde schnell deutlich, dass die GFK keine „Methode“ für die Kommunikation im beruflichen Feld, sondern eine Haltung ist, die den Focus erst einmal auf die Lernenden selbst legt. Frau Bieber hat mit ihrer offenen und zugewandten Art die Teilnehmenden ermutigt an Beispielen aus ihrem Leben und Berufsalltag zu arbeiten, sich einander zu öffnen und mit Freude zu lernen.

Es waren sehr gelungene zwei Tage in wohltuender Atmosphäre mit vielen guten Erfahrungen und Anregungen, für die ich ausgesprochen dankbar bin.