Avatar-Frau

Nach dem ersten Seminartag musste ich das Gehörte erstmal sortieren. Das half mir, den zweiten Tag motiviert anzugehen. An diesem Tag durfte ich wieder viel Neues erfahren und auch über Rollenspiele ausprobieren, was mir Sicherheit gab, diese Methode in meinem Umfeld anzuwenden. Wenn auch zu Beginn mit Vorbereitung, da ich diese Methode nicht sofort automatisch abrufen kann, zuviel automatische Verhaltensweisen rufe ich schnell ab.
Melanie hat uns motiviert und beruhigt, dass diese Methode Training benötigt und mit weiteren Tipps mutig in den Alltag entlassen.
Sehr beeindruckt hat mich ihre schnelle Umsetzung der Situationen, ihre flexible sprachliche Gewandtheit. Sie wirkte echt und empathisch auf mich.

Ich freue mich auf weitere Bildungseinheiten, besonders mit den Rahmenbedingungen des Klausenhofs in Dingden.

Ich bin überzeugt, dass diese Kommunikationsweise mehr gegenseitiges Verständnis in die Welt bringt und hoffe auf viele interessierte Mitmenschen, dass sie mal in die GfK reinschnuppern und dann überzeugt umsetzen.

Vielen lieben Dank für zwei Tage voller neuer und positiver Erfahrungen.