Film

Ab sofort ist der Film „Words that liberate“ der Regisseurin Geneviéve Roger mit deutschen Untertiteln verfügbar. In Zusammenarbeit zwischen Sweet Dream und dem Fachverband wurde das Filmprojekt deutsch untertitelt und steht zum kostenlosen online Abruf bereit.

Erleben Sie die bewegende Geschichte von Dow Gordon. Dow ist ein ehemaliger Häftling, der die Gewaltfreie Kommunikation im Gefängnis kennenlernte. Die Begegnung mit der GFK löste eine Verwandlung in ihm aus, die sich nach seiner Freilassung fortsetzte. Er wurde zertifizierter Trainer.

Verletzliche Gewalttäter?

Der Film macht die immense Verletzlichkeit von Gefängnisinsassen mit gewalttätigem Hintergrund erlebbar. Sobald diese erkennen, was sie zu Kriminalität und Verbrechen geführt hat, passiert etwas Unglaubliches. Durch empathisches Zuhören entwickeln die Insassen ein Bewusstsein über ihre Gefühle und Bedürfnisse und bekommen Zugang zu ihrer Menschlichkeit.

Ein Filmprojekt aus dem Hause Sweet Dream, dass wachrüttelt und berührt. In dem knapp 40-minütigen Film lässt sich tatsächlich erleben, was es bedeutet, die Menschlichkeit neu zu entdecken.

Der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. unterstützt dieses Projekt zu Beginn finanziell und engagierte sich zuletzt durch eine Arbeitsgruppe bestehend aus verschiedenen Trainerinnen und Trainern, für die Übersetzung der Untertitel. Chapeau!