Logo erfolgreich miteinander, Melanie Bieber

Zum Auftakt in das neue Jahr starte ich mit meinem Logo. Obwohl ich mein altes Logo sehr gemocht habe, ist nach fast fünf Jahren Zeit für Veränderung gekommen. Ein neues Logo sollte her. Klarheit, Einfachheit und ein bisschen von dem, was ich für mich als authentisch erlebe.

Das neue Logo wurde mit professioneller Unterstützung entwickelt, für die ich sehr dankbar bin. Es war ein spannender Prozess, weil mir während der Auftragsklärung und jeweiligen Entwicklungsschritte zunehmend klarer wurde, was mir wichtig ist. Die Farben, die ich gerne als "meine" bezeichne (z.B. das orange) wollte ich unbedingt beibehalten, ein Symbol, das für ein erfolgreiches Miteinander steht und das ganze bitte einfach und klar.

Neben dem Logo als Wortbildmarke entstand dabei auch "in abgespeckter Form" die Bildmarke für erfolgreich miteinander.

Meinen Farben bin ich treu geblieben und doch ist es ganz anders und spricht für sich. Oder?

Logo